genii webkey usb faq

WAS LEISTET GENII®?

Genii® bietet Ihnen effiziente Lösungen für Ihr Direktmarketing, die den Empfänger spielerisch leicht von Print zu Online führen. Die durchschnittliche Responsequote liegt zwischen 10% und 25%. Die Werbeträger (Broschüren, Mailings etc.) sind mit einem abnehmbaren USB-Webkey versehen. Sobald dieser in einen USB-Port eingesteckt wird, öffnet sich der Browser des Computers vollautomatisch und leitet den Empfänger Ihres Mailings direkt zu einer von Ihnen gewünschten Website. Ohne dass ein Download oder ein einziger Tastendruck erforderlich ist.

WELCHE VORTEILE BIETET GENII GEGENÜBER ANDEREN LÖSUNGEN?

Genii® wendet eine patentierte Technologie an, um höchste Sicherheitsstandards und Kompatibilität mit sämtlichen Betriebssystemen zu gewährleisten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Webkeys sind die Genii® Webkeys mit dem kleinsten USB-Chip der Welt ausgestattet. Dieser besitzt einen zusätzlichen Programmier-Pin. Diese Besonderheit bietet ein Höchstmaß an Schutz vor Manipulation. Erfahren Sie hier noch mehr über das Sicherheitskonzept von Genii®.

WIE FUNKTIONIERT DAS KAMPAGNEN-TRACKING UND WELCHE DATEN WERDEN ERFASST?

Sie erhalten einen Nutzernamen und ein Passwort, um sich auf der Tracking-Plattform von Genii® anzumelden. Im eingeloggten Zustand sehen Sie in Echtzeit die Analysedaten Ihrer Genii®-Webkeys oder Genii®-Webcards dank individuell vergebener URLs. (Standortbestimmung, Benutzername, Anzahl der Verbindungen nach Regionen). Mittels der eindeutigen Kennung können Sie Berichte über das Verhalten Ihrer Zielgruppe erzeugen und so die Ressourcen Ihres Vertriebs besser steuern sowie Ihre Konversionsrate optimieren.

IST EINE INDIVIDUELLE GESTALTUNG MEINES GENII® -WEBKEYS MÖGLICH?

Ja. Neben Standardformen produzieren wir den Genii® Webkey.Shape als Sonderform ohne Aufpreis. Entdecken Sie hier, was wir in dieser Art bereits für unsere Kunden umgesetzt haben

WESHALB ERSCHEINT EIN RECHTLICHER HINWEIS VON GENII® AUF MEINEM WEBKEY?

Die Produkte von Genii® sind patentgeschützt. Aus rechtlichen Gründen muss die Patentnummer auf Ihrem Werbeträger an einer Stelle Ihrer Wahl (sofern gut lesbar) abgedruckt werden. Falls Sie eine gegenteilige Information erhalten, handelt es sich nicht um ein Original- Genii®-Produkt. Fälschungen können vom Zoll beschlagnahmt werden. Durch den rechtlichen Vermerk „Genii®“ können Sie sicher sein, dass es sich bei Ihrem Genii®-Produkt um ein Originalprodukt handelt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Genii®-Expertenteam.

VERFÜGT DER GENII-WEBKEY ÜBER EINEN SPEICHER?

Genii®-Webkeys sind nicht mit USB-Sticks zu verwechseln. Sie besitzen keinen bespielbaren Speicher und sind dadurch gegen Manipulation und Viren gesichert. Genii® bietet auch andere Lösungen mit integriertem Speicherplatz. Wenden Sie sich bei Interesse gerne an unser Genii®-Expertenteam.

SIND DIE GENII-WEBKEYS VOR VIREN GESCHÜTZT?

Genii® wendet eine innovative Technologie an, um Ihnen ein Maximum an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten. Bei den Webkarten und Webkeys von Genii® handelt es sich um HID-Geräte, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie eine Tastatur. Sie besitzen keinen bespielbaren Speicher, wodurch sie vor Viren oder Malware geschützt sind. Da die Controller nur eine Tastatur-Funktion haben, verarbeiten sie den EEPROM-Speicher lediglich wie eine Gruppe von Zeichen. Zudem sind diese Controller ausschließlich auf Mikroprogramme zur Steuerung der Hardware ausgelegt und nicht für den Betrieb einer Software. Demnach wird beim Anschluss des Genii®-Webkeys oder der Genii® Webcard auch kein entsprechendes Icon unter „Mein Computer“ angezeigt.

WERDEN SÄMTLICHE BETRIEBSSYSTEME UNTERSTÜTZT?

Ja, alle Genii®-Webkeys sind mit den aktuellen Windows- und Mac-Betriebssystemen kompatibel:
PC: Windows XP, Vista7, 8 und 10
Mac: 10.6.X bis 10.12.X

KANN ICH DIE ZIEL-URL MEINES Genii® WEBKEYS NACH AUSLIEFERUNG VERÄNDERN??

Sie können die Ziel-URL/-Webseite Ihres Genii®-Webkeys jederzeit durch unser Support-Team ändern lassen. Sie müssen also nicht warten, bis Ihre Website fertiggestellt ist oder zukünftige Updates eingespielt wurden. Geben Sie uns einfach zwei Tage vor dem Start Ihrer Kampagne Bescheid.

IST ES MÖGLICH, EIN MUSTER DER GENII® -PRODUKTE ZU ERHALTEN?

Wir stellen Ihnen gerne Muster unserer Lösungen zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu an unser Genii®-Expertenteam.

MIT WELCHER LIEFERZEIT MUSS ICH RECHNEN?

Bei Standardproduktionen beträgt die Produktionszeit je nach Bestellmenge ca. 20 Arbeitstage nach Auftragsfreigabe. Bei Sonderanfertigungen kommen ca. zwei weitere Arbeitstage für den Stanzformbau hinzu.

ERFÜLLT GENII® DIE ANFORDERUNGEN DES PHRMA-ETHIKKODEXES?

Ja, unsere Produkte entsprechen vollumfänglich den Anforderungen des PhRMA-Ethikkodexes und des medizinischen Datenschutzes. Mit Genii® wurden bereits viele Projekte für die Pharmaindustrie in Europa und in den USA realisiert und unsere Vertretungen kommunizieren häufig mit Experten des Gesundheitswesens.

ZIELGENAU
INTELLIGENT
EFFIZIENT

gogenii

Mit Genii® bringen Sie Ihre Printwerbung
in die digitale Welt

KONTAKT

genii webkey usb faq

WHAT SERVICES DOES GENII OFFER?

Genii offers effective rich-print direct marketing tools that combine print and digital. Our marketing solutions (brochures, mailers, etc.) include a USB peripheral that recipients can detach and connect to their computer. Users are then instantly redirected to the online content of your choice with no need to download or enter information.

HOW DOES GENII COMPARE TO OTHER SOLUTIONS ON THE MARKET?

Thanks to its patented technology, Genii offers an exceptional level of security and compatibility with all operating systems. Unlike standard webkeys on the market, Genii technology includes 5 programming pins to guarantee the security of your data. Read more about Genii security.

HOW DO I TRACK MY GENII CAMPAIGN, AND WHAT KIND OF DATA IS COLLECTED?

You will be given a username and password to log in to the online tracking platform. Once you have logged in, you will see analytics for each Webkey or Webcard in real time thanks to unique URLs that provide the location of the login, username, and total number of plug-ins, including by geographic zone. Generate daily, weekly, and monthly reports and identify users thanks to our IDs option or optimize campaigns by instantly updating the contents of your online communications.

CAN I CUSTOMIZE MY GENII DEVICE?

Yes. In addition to the standard shapes, Genii offers devices with customized cutout shapes to fit the identity of your brand or product. Check out all of Genii’s work sur notre site.

WHAT IS GENII’S LEGAL FINE PRINT, AND WHY DOES IT HAVE TO APPEAR ON MY DEVICES?

Genii solutions are patented. By law, the patent number must appear on the device; it can appear anywhere you like as long as it is legible. If you receive a device without such a number, it means that it is not an authentic Genii™ product. Counterfeits may be seized by customs. If “Genii™” is printed on it, you can be sure that your Genii device was made by the original manufacturer.
For more information, contact one of our Genii experts.

DO GENII PERIPHERALS CONTAIN MEMORY?

Genii peripherals are not USB drives. They do not contain memory. However, Genii offers other solutions with storage space. If you are interested in such products, contact our Genii experts. They will be happy to assist you.

ARE GENII DEVICES PROTECTED AGAINST VIRUSES?

Thanks to its innovative technology, Genii is reliable, secure, and private. Genii Webcards and Webkeys are HID devices that operate on the same principle as a keyboard peripheral. They do not contain memory, which guarantees them against viruses and malware. Since the controllers feature only the function of a keyboard, they process the EEPROM memory only as a group of characters. Furthermore, the controllers are designed to work on microprograms intended only to command hardware and not to operate software. Therefore, when a Genii Webkey or Webcard is connected, an icon does not appear in the “My Computer” directory.

DOES GENII WORK ON ALL COMPUTERS?

Yes, all Genii devices are compatible with current Windows and Mac operating systems:
PC: Windows XP, Vista, 7, 8, and 10
Mac: 10.6.x to 10.12.x

CAN I CHANGE THE DESTINATION URL OF MY GENII DEVICE?

You can change the destination URL or website of your Genii device by informing our team. They will make the necessary adjustments, even at the last minute. There is no need to wait until your website is complete or for future updates to be added. Simply let us know before your Genii campaign goes out.

CAN I GET A SAMPLE OF GENII PRODUCTS?

Genii will be happy to send you samples of our solutions. Simply ask your Genii expert.

HOW LONG DOES IT TAKE TO PRODUCE GENII DEVICES?

Standard production takes about 20 business days, depending on the quantity ordered and once the proofs have been approved. Add about 2 business days for customized shapes.

DOES GENII COMPLY WITH THE PHRMA CODE OF ETHICS?

Yes, our devices are fully compliant with the PhRMA code of ethics and confidentiality of medical data. Genii works closely with the pharmaceutical industry in Europe, and the U.S., and our representatives communicate frequently with healthcare professionals.

TARGETED
INTELLIGENT
EFFECTIVE

gogenii

With Genii technology, your print campaigns
take on a whole new dimension

Contact Us